Datum: 18. Mai 2024 um 12:38 Uhr
Einsatzleiter: stellv. Wehrführer Obertiefenbach
Fahrzeuge: LF KATS , LF 20/16 , MTW , TLF 16/25
Weitere Kräfte: Bauhof der Gemeinde Beselich, ELW Gemeinde Beselich

Erneut wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertiefenbach nach einem Starkregenereignis zu mehreren Einsatzstellen in Obertiefenbach alarmiert. An verschiedenen Einsatzstellen im gesamten Ortsgebiet drohte Wasser in Häuser, Garagen oder Nebengebäude einzudringen, bzw. war schon eingedrungen. Die Einsatzkräfte sicherten mit Sandsäcken mehrere Einfahrten und Keller. An einer Einsatzstelle wurde mit einem Wassersauger das Wasser aus dem Keller heraus gesaugt. Mehrere überflutete Straßen und verstopfte Kanaleinläufe wurden vom Schlamm und Dreck gereinigt. Nach den arbeitsintensiven Einsätzen wurden alle Einsatzfahrzeuge, Geräte sowie die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzkräfte erneut aufwendig gesäubert und getrocknet. Im Einsatz war auch der Bauhof sowie der 1. Beigeordnete der Gemeinde Beselich.