Datum: 3. Mai 2024 um 5:49 Uhr
Einsatzort: Gemeinde Brechen
Einsatzleiter: GBI 01 und 02
Fahrzeuge: LF KATS , MTW
Weitere Kräfte: ELW Gemeinde Beselich, GW Heckholzhausen, MTF Niedertiefenbach, TSF-W Heckholzhausen

Die Schutzkleidung war nach den Unwettereinsätzen vom Vorabend noch nicht richtig getrocknet, da wurden die Einsatzkräfte aus Beselich zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Brechen alarmiert. Auch in der Gemeinde Brechen hatte das extreme Unwetter zu vielen Überschwemmungen geführt. Die Feuerwehr Beselich unterstützte bei der Trockenlegung verschiedener Keller in Werschau und Niederbrechen. Gegen 13 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Beselich beendet. Erneut mussten im Anschluss die Fahrzeuge, Gerätschaften und Schutzkleidung gesäubert und getrocknet werden (auch noch in den darauffolgenden Tagen).