Die Freiwillige Feuerwehr Obertiefenbach hat die freigewordene Zeit durch die Einschränkungen der Coronavirus-Pandemie genutzt, um ihre seit Herbst 2003 bestehende Website komplett zu überarbeiten, neu zu gestalten, technisch auf den neuesten Stadt zu bringen.

Kamerad Paul Abel, erst seit Januar 2020 Mitglied der Einsatzabteilung, aber zuvor bereits seit dem 6. Lebensjahr in der Kinder- und Jugendfeuerwehr aktiv tätig, ist der neue Webmaster und der Gestalter der sehenswerten Internetpräsentation. Eine Steuerungs- und Arbeitsgruppe mit dem Wehrführer, dem Vorsitzenden, dem Pressesprecher, dem Jugendfeuerwehrwart, der Kinderfeuerwehrwartin und dem bisherigen Webmaster Daniel Krankenhagen standen ihm beratend zur Seite.

Zum 1. Mai 2021 ist diese benutzerfreundliche Website über den Weblink https://feuerwehr-obertiefenbach.de verfügbar und bereits viele positive Resonanzen erfahren.

Der Dank der Vereins- und Wehrführung gilt neben Paul Abel auch dem früheren stellvertretenden Wehrführer Daniel Krankenhagen für seine langjährige Tätigkeit als Webmaster.

Die Feuerwehr Obertiefenbach setzt auf dieser Homepage ihre Schwerpunkte auf die Brandaktuelle News , Detailinformationen zu Einsätzen, die Vorstellung der Abteilungen Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung, Ehren- und Altersabteilung sowie Feuerwehrverein. Sie informiert zudem über Ansprechpartner, die Ausrüstung sowie die umfangreiche Feuerwehrgeschichte und hält wichtige Dokumente und Regelungen als Download bereit.

Vorsitzender Franz-Josef Sehr, Wehrführer Dirk Tovornik sowie Pressesprecher Marc Schäfer fassen diese wichtigen Schritt der Öffentlichkeitsarbeit zusammen: „Wir erwarten, dass durch diese auf WordPress-Basis erstellte Website die Außendarstellung unserer Feuerwehr weiter gestärkt wird. Außerdem wollen wir damit unseren Mitgliedern, Bürgern und Aktiven einen tieferen und stets aktuellen Einblick in die Tätigkeit und der Struktur unserer Freiwilligen Feuerwehr auf einer modernen Plattform zu jeder Zeit ermöglichen.“