Datum: 17. Mai 2022 um 3:39 Uhr
Fahrzeuge: LF 20/16 , MTW , TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Obertiefenbach wurde zu einem Feuer in die Steinbacher Straße in Obertiefenbach alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von der bereits anwesenden Polizei über die Lage informiert. Nach einer weiteren Erkundung durch den Einheitsführer,  konnte ein Feuer im Bereich des Geldautomaten festgestellt werden. Durch die Rauchentwicklung und die weiterhin unklare Lage wurde zunächst die Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz vorgenommen. Gleichzeitig erfolgte eine permanente Ex-Messung des betroffenen Bereichs und die Ausleuchtung der gesamten Einsatzstelle. Nachdem die Flammen im Bereich des Geldautomaten gelöscht waren, konnte dieser Bereich, nach der Entrauchung, weiter erkundet werden. Um eine Brandausbreitung in die abgehängten Decke auszuschließen, wurde diese, durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz, geöffnet und kontrolliert. Danach wurde die Entrauchung des gesamten Bereiches mittels Überdrucklüfter durchgeführt und die Einsatzstelle abschließend der Polizei übergeben.