Datum: 1. Mai 2024 um 2:14 Uhr
Einsatzleiter: GBI 01
Fahrzeuge: LF KATS , LF 20/16 , TLF 16/25
Weitere Kräfte: Christoph Gießen, ELW Gemeinde Beselich, Notarzt, Polizei, RTW

Die Feuerwehr Obertiefenbach wurde in der Nacht zum 01. Mai zum ausleuchten eines Landeplatzes für den Rettungshubschrauber Christoph Gießen  alarmiert. Der Pilot des Rettungshubschraubers hatte sich als Landeplatz den Parkplatz des Edekamarktes in Obertiefenbach ausgesucht. Die Feuerwehr leuchtete den Landeplatz aus, so dass der Rettungshubschrauber problemlos landen konnte. Ein RTW sowie der Notarzt aus Limburg hatten einen Patienten bereits notfallmäßig in Obertiefenbach versorgt und brachten diesen dann zum Landeplatz. Hier erfolgte die Übergabe an den Rettungshubschrauber, der den Patienten dann in eine Spezialklink weiter verlegen konnte.

Die Feuerwehr Obertiefenbach wünscht dem Patienten eine schnelle und folgenfreie Genesung.