Datum: 30. Juni 2023 um 12:45 Uhr
Alarmierungsart: Tetra-Pager
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten
Einsatzart: H1 
Einsatzort: Obertiefenbach
Einsatzleiter: Einheitsführer LF
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: LF 20/16 , TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Obertiefenbach wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus reagierte die Bewohnerin weder auf klingeln, klopfen oder rufen. Die besorgte Nachbarin machte sich Gedanken um ihre Nachbarin und informierte die Rettungskräfte. Durch die Feuerwehr konnte sehr schnell eine Öffnung der Wohnungstüre ermöglicht werden. Die hilflose Person saß im Wohnzimmer , konnte sich allerdings weder selbständig äußern,  noch alleine aufstehen oder laufen. Der Rettungsdienst kümmerte sich sofort um die Person. Da die Feuerwehr hier nicht weiter benötigt wurde, rückten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus Obertiefenbach ein.