Datum: 22. Dezember 2023 um 11:00 Uhr
Alarmierungsart: Alamos Handyalarmierung, Tetra-Pager
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten
Einsatzart: H1 
Einsatzort: Obertiefenbach, Gewerbegebiet
Einsatzleiter: GBI 01
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF KATS , LF 20/16 
Weitere Kräfte: Drehleiter Feuerwehr Limburg, ELW Gemeinde Beselich


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Obertiefenbach wurde zu einer losen Dachplatte auf einem Gebäude alarmiert. Die Platte hatte sich aus der Verschraubung gelöst und drohte auf den Boden zu fallen. Um eine gefahrlose Herabnahme der Dachplatte zu gewährleisten, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Limburg alarmiert. Mit Unterstützung der Drehleiter konnte die Platte vom Dach geholt und die Einsatzstelle danach an den Betreiber des Gebäudes übergeben werden. Vielen Dank nochmals an die Feuerwehr Limburg für die Unterstützung.