Datum: 21. September 2023 um 19:39 Uhr
Einsatzleiter: GBI 01 und 02
Fahrzeuge: LF KATS , LF 20/16 , MTW , TLF 16/25
Weitere Kräfte: ELW Gemeinde Beselich, GW Heckholzhausen, TSF-W Heckholzhausen

Während ihres Übungsdienstes wurden die Einsatzkräfte aus Obertiefenbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Zeitgleich erfolgte durch die Zentrale Leitstelle die Alarmierung der Feuerwehr Heckholzhausen. Nachdem die Einsatzkräfte aus Obertiefenbach zeitnah am Einsatzort eingetroffen waren, konnten durch den Einsatzleiter 3 ausgelöste Meldergruppen festgestellt werden. Alle betroffenen Bereiche wurden durch Trupps unter Atemschutz kontrolliert und erkundet. Nach und nach konnte Entwarnung gegeben werden. Vermutlich durch ein kurzes, heftiges Unwetter hatte die Brandmeldeanlage die Alarme ausgelöst. Da sich die Brandmeldeanlage nicht ordnungsgemäß zurückstellen ließ, wurde der Betreiber der Anlage hinzugezogen.