Datum: 26. Juni 2023 um 7:48 Uhr
Alarmierungsart: Alamos Handyalarmierung, Tetra-Pager
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: F BMA 
Einsatzort: Niederstein Nord
Einsatzleiter: Einheitsführer LF
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF 20/16 , MTW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: LF 8 Schupbach, TSF-W Heckholzhausen, TSF-W Niedertiefenbach


Einsatzbericht:

Eine freigesetzte Staubwolke im Außenbereich eines Betriebes fand ihren Weg durch das halb geöffnete Tor ins Innere eines Gebäudes und löste hierdurch die Brandmeldeanlage aus. Bei der Erkundung durch den Einheitsführer des LF hatte sich die Staubwolke bereits aufgelöst. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Da keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendig waren, wurde die BMA zurück gestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.