Zur gemeinsamen Übung trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung der Feuerwehr Obertiefenbach am Feuerwehrhaus Obertiefenbach. Der stellv. Wehrführer, Marco Stecker sowie  der stellv. Jugendwart, Jonathan Heep, begrüßen die zahlreichen  Teilnehmer recht herzlich. Danach wurden Trupps, bestehend aus einem Mitglied der Jugendfeuerwehr sowie einem Mitglied der Einsatzabteilung zusammengestellt. Nachdem die Einsatzfahrzeuge besetzt waren, rückten die Teams zur gemeldeten Einsatzstelle, der Grundschule Beselich, aus.  Ein Einsatzfahrzeug fuhr in den Auer Weg nach Obertiefenbach, um eine Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer vorzunehmen.

Die beiden anderen Teams führten an der Grundschule Beselich einen Löschangriff durch. Dabei kamen mehrere Strahlrohe sowie die Steckleiter zum Einsatz. Hierbei sei erwähnt, dass sich die einzelnen Trupps (Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung) perfekt ergänzten und unterstützten.

„Gemeinsame Übungen sind sehr wichtig, damit sich die Kids unserer Jugendfeuerwehr und die Mitglieder der Einsatzabteilung noch besser kennenlernen und bereits jetzt Abläufe, die bei späteren Einsätzen und Übungen benötigt werden, trainieren und ausprobieren  können“, so der stellv. Wehrführer, Marco Stecker.  Im Anschluss, nachdem alle Geräte und Fahrzeuge gereinigt und verladen waren, wurde in gemütlicher Runde (bei perfektem Wetter) die Übung nochmals ausführlich besprochen. Weitere, gemeinsame Übungen, werden folgen.