Bei den Kreisleistungsübungen des Landkreises Limburg-Weilburg gestern in Villmar, konnte die Feuerwehr Obertiefenbach ihren Kreismeistertitel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Die Mannschaft „Obertiefenbach II“ erzielte mit 100% der möglichen Punktzahl den Tagessieg und somit den ersten Platz. Nur ganz knapp dahinter folgte auf Platz 2 die Mannschaft „Beselich“, die aus Einsatzkräften aus Obertiefenbach und jeweils einer Einsatzkraft aus Heckholzhausen und Schupbach bestand.

Ein einzigartiges Ergebnis in der Geschichte der Feuerwehr Obertiefenbach! Herzlichen Glückwünsch!!!!!

Somit haben sich beide Mannschaften für den Bezirksentscheid des Regierungspräsidiums Gießen, am Samstag, den 15.07.2023 in Grünberg qualifizert.

Die Mannschaft „Obertiefenbach I“ erreichte einen hervorragenden 5 Platz.

Respekt auch an die Mannschaft aus „Beselich-Niedertiefenbach“, die nach längerer Wettkampfpause direkt den 7. Platz belegte!

Von insgesamt 14 teilnehmenden Feuerwehren aus dem Landkreis Limburg-Weilburg erreichten alle Beselicher Mannschaften die Leistungsstufe GOLD. Viele Einsatzkräfte erzielten somit auch ihre persönlichen Leistungsabzeichen in den Stufen „eisernes Leistungsabzeichen bis zum Leistungsabzeichen Gold 15!

Ein ausführlicher Bericht folgt.