Traditionell nutzen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertiefenbach ihren ersten Übungstermin zur gemeinsamen Winterwanderung in und um Beselich.

Zunächst führte der Weg nach Niedertiefenbach. Von dort ging es weiter, durch den Beselicher Wald, zur Grillhütte Obertiefenbach. Hier wurde ein ausgiebiges Frühstück eingenommen.

Danach wanderten die Einsatzkräfte weiter nach Schupbach zur Gaststätte „Dampfmühle“.

Die Kameradinnen und Kameraden hatte noch nicht richtig Platz genommen, da ertönten die Funkmeldeempfänger, die die Feuerwehr Obertiefenbach zu einem Brandmeldealarm alarmierte (Link: F BMA)

Mitglieder unserer Ehren- und Altersabteilung, die mit ihren PKW vor Ort waren, ermöglichten eine schnelle Rückfahrt zum Feuerwehrhaus.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht notwendig war. Somit konnten alle Wanderer dann doch noch ihr Mittagessen, diesmal „in aller Ruhe“ einnehmen.

Die nächste Übung findet am Donnerstag, den 19.01.2023 um 19 Uhr statt.