Bereits seit 53 Jahren besteht die Freundschaft der Feuerwehren aus Oberweyer und Obertiefenbach.

Es ist schon Tradition, dass sich beide Wehren einmal im Jahr zu einer gemeinsamen Übung treffen.

In diesem Jahr fand die Übung an der Schreinerei Abel in Obertiefenbach statt. Um 16 Uhr wurden beide Wehren per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Vor Ort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor, um 3 vermisste Personen zu retten. Gleichzeitig wurde im Außenbereich die Brandbekämpfung durchgeführt.

Gemeinschaftlich konnten die 3 vermissten Personen sehr schnell aus dem Gebäude gerettet und der Brand gelöscht werden.

Die Wehrführer der Wehren Oberweyer, Thomas Schäfer und Obertiefenbach, Dirk Tovornik, zeigten sich mit dem Übungsablauf sehr zufrieden.

Im Anschluss an die Übung fand ein Kameradschaftsabend beider Wehren bei leckerem Essen, kühlen Getränken und vielen Gesprächen im Feuerwehrhaus Obertiefenbach statt.

Wir freuen uns schon auf die gemeinschaftliche Übung in 2023, die dann wieder in Oberweyer stattfinden wird.