Einen hervorragenden 11. Platz belegte die Feuerwehr Obertiefenbach beim Landesentscheid in Pfungstadt.

Insgesamt 21 Mannschaften aus Hessen nahmen an den Leistungswettkämpfen teil. Erneut zeigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertiefenbbach im praktischen Teil eine fehlerfreie Übung. Die 15 Fachfragen im theoretischen Teil des Wettkampfes waren äußerst anspruchsvoll und verlangten das komplette Fachwissen der Einsatzkräfte ab. Diesmal kamen die Fragen u.a. aus den Bereichen  Atemschutz, vorbeugender, baulicher Brandschutz, Fahrzeugkunde, taktische Zeichen uvm.

Die aufwendige Vorbereitung (die zusätzlich um Übungs-und Einsatzdidenst der Feuerwehr Obertiefenbach erfolgte), hatte ich gelohnt. „Wir sind mit dem 11. Platz sehr zufrieden“, sagte der Wehrführer Dirk Tovornik.

Hier die Mannschaft der Feuerwehr Obertiefenbach:

Gruppenführer: Jasmin Kalheber, Maschinist: Marco Stecker, Melder: Niklas Gräf, Angriffstrupp: Daniel Krankenhagen und Celine Diehl, Wassertrupp: Christoph Retagne und Emely Abel, Schlauchtrupp: Jan Reichenberger und Christian Geis.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich nochmals bei allen, die die Wettkampfmannschaften bei den Kreis-, Bezirks- und Landeswettkämpfen so hervorragend unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf die Kreiswettkämpfe 2023 in Villmar!