Ein ganz besonderes Lob hat sich Lennox, sein Bruder Lio und seine Tante verdient.

Lennox, Jugendfeuerwehrmitglied in der Jugendfeuerwehr Oberweyer war mit seiner Familie im Beselicher Wald spazieren.

Hier fanden sie in der Nähe des Grillplatzes eine verunfallte Person, die einen Abhang abgerutscht war. Da es die Person nicht mehr alleine auf den Weg zurück schaffte, setzte Lennox mit seiner Tante einen Notruf zur Rettungsleitstelle ab und informierte den Disponenten über die vorgefundene Lage. Im Anschluss begab sich Lennox zur Zufahrt zum Wald und führte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertiefenbach sowie den Rettungsdienst direkt zur Unfallstelle. Somit konnte die Person sehr schnell gerettet werden.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich nochmals recht herzlich bei Lennox und seiner Familie für die Unterstützung. Es freut uns, dass die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren ihr Fachwissen schon in einem „realen Einsatz“ unter Beweis stellen konnten.

Schon am nächsten Tag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertiefenbach zu einem weiteren Einsatz zur Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

„Beide Einsätze wurden unter Berücksichtigung sämtlicher Hygienevorschriften abgearbeitet. Allerdings war ein direkter Kontakt am Patienten bei beiden Einsätzen notwendig. Die nunmehr gestarteten Impfungen für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Katastrophenschutz sind deshalb absolut wichtig und richtig“, berichtet der Wehrführer, Dirk Tovornik