Eine kleine Osterüberraschung erhielten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr.

„Letztes Jahr zu Ostern dachten wir, dass wir die Pandemie zu Ostern in diesem Jahr überstanden haben werden.  Leider kam es anders und leider befinden wir uns gerade mitten in der dritten Welle.

Man hat sich an vieles gewöhnt, Maske tragen, Abstand halten usw. Was uns fehlt, sind die gemeinsamen Treffen, zusammen üben, die Wettkämpfe und vieles mehr“, berichtet der Wehrführer, Dirk Tovornik.

„Der Schutz der Bevölkerung hat nach wie vor höchste Priorität. Deshalb stehen die Einsatzkräfte 24 Stunden zur Verfügung, um diesen Schutz zu gewährleisten und sicherzustellen, natürlich unter Berücksichtigung sämtlicher Abstands- und Hygieneregeln“, ergänzt der stellvertretende Wehrführer, Marco Stecker.

Die Feuerwehr Obertiefenbach hofft, dass zumindest die Übungen in kleinen Gruppen bald wieder stattfinden dürfen.