Passend zum Nikolaustag am 06.12.20 erhielten die Einsatzkräfte und die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach Besuch vom Nikolaus.

Unterstützung erhielten die beiden „Nikoläuse“ beim Verteilen der Geschenke vom Wehrführer, Dirk Tovornik und dem stellv. Wehrführer, Marco Stecker.

Ein wohl einzigartiges und liebevolles Geschenk hatten die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr Obertiefenbach gebastelt. Viele kleine „Feuerwehr-Wichtel“, werden in diesem Jahr die Weihnachtsbäume der Einsatzkräfte schmücken.

„Nachdem unser Adventsnachmittag und die Abschlussübung in diesem Jahr nicht stattfinden konnten, war uns sofort klar, dass wir jedes Mitglied unserer Einsatzabteilung und der Ehren- und Altersabteilung persönlich besuchen werden und uns für die Unterstützung, gerade bei den Einsätzen in 2020, die unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen durchgeführt werden mussten, persönlich bedanken werden“, berichtet der Wehrführer, Dirk Tovornik.

Natürlich wurden auch alle Mitglieder der Tageseinsatzgruppe der Feuerwehr Obertiefenbach (Einsatzkräfte aus anderen Ortschaften, die tagsüber im Alarmfall die Feuerwehr Beselich unterstützen, weil sich ihr Arbeitsplatz in Beselich befindet) persönlich vom Nikolaus besucht.

„Die aktuelle „Corona Lage“ rüttelt an unserer Gemeinschaft und macht uns das Leben aktuell nicht einfacher. Notfälle lassen sich allerdings auch nicht von einer Pandemie aufhalten. Somit verdient der Einsatz aller Aktiven höchste Anerkennung und Respekt“, so der Wehrführer, Dirk Tovornik.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich recht herzlich bei den beiden „Nikoläusen“ und seinen Helfern. Ein ganz besonderer Dank geht an die Betreuerinnen unserer Kinderfeuerwehr für die Vorbereitung und Unterstützung.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Bleiben oder werden Sie gesund.