Ein weihnachtlich geschmücktes Feuerwehrhaus, ein Duft von leckerem Kartoffelpuffer, Adventsbratwürstchen, Glühwein und Kinderpunch, viele, vorweihnachtlich eingestimmte Gäste, ein Nikolaus, der Geschenke an die Kinder verteilt, gebastelte Weihnachtsgestecke der Kinder und eine weihnachtliche Untermalung durch das Jugendorchester des Musikvereins Obertiefenbach…

Das alles erleben die vielen Besucher beim ersten Adventsnachmittag mit Weihnachtsbaumverkauf im letzten Jahr 2019 bei der Feuerwehr Obertiefenbach.
Die Verantwortlichen der Feuerwehr Obertiefenbach hatten sich bereits auf die Veranstaltung 2020 gefreut und vieles vorbereitet und geplant.
„Ein gemütliches Beisammensein, gute Gespräche unter Freunden, einen besinnlichen Nachmittag mit der gesamten Familie verbringen sowie der Verkauf von Weihnachtsbäumen für den guten Zweck….

Das alles wird und kann es aufgrund der aktuell vorgegebenen Maßnahmen und der extrem ansteigenden Inzidenzzahlen der Coronavirus-Pandemie leider in diesem Jahr NICHT geben“, so der Vorsitzende, Franz-Josef Sehr.

„Unsere Verantwortung zur Aufrechterhaltung des Einsatzdienstes und dem Schutz der Bevölkerung bleibt unverändert groß“, ergänzt der Wehrführer, Dirk Tovornik.
Aus diesen Gründen bittet die Feuerwehr Obertiefenbach um Verständnis für die Absage der Veranstaltung in 2020.
Sofern es die Umstände für 2021 zulassen, wird der Adventsnachmittag im Dezember 2021 wieder stattfinden.
Bleiben Sie bitte alle gesund! Ihre Feuerwehr Obertiefenbach