Traditionell wurde der erste Übungstermin im neuen Jahr zur Winterwanderung genutzt. 25 Teilnehmer trafen sich am Feuerwehrhaus Obertiefenbach und starteten gut gelaunt in Richtung Schupbach. Besonders begrüßte der Wehrführer, Dirk Tovornik, die Kameradinnen und Kameraden aus der Jugendfeuerwehr, die in der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 18.01.2019 in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Am Feuerwehrhaus Schupbach hatte der Vorsitzende, Jens Schäfer, einen Zwischenstopp vorbereitet.

Nach einem kurzweiligen Aufenthalt in Schupbach ging es weiter in Richtung Wirbelau.

Hier hatte das Organisatorenteam bereits Plätze im Gasthaus „Zum Lahntal“ reserviert. Gemeinsam wurde das Mittagessen eingenommen. Am späten Nachmittag folgte dann die Rückfahrt nach Obertiefenbach.