Wenn über 1.000 Menschen zum Feuerwehrhaus Obertiefenbach strömen, wenn viele Lichter die Wiese vor dem Feuerwehrhaus erhellen, wenn der Geruch von frischem Flammkuchen durch das Dorf zieht, dann ist jedem klar, die Feuerwehr Obertiefenbach hat ihr Weindorf geöffnet.
Bei wunderschönem Wetter strömten die Besucher bereits kurz nach der Öffnung ins Weindorf am Feuerwehrhaus und sicherten sich in der „Lounge“, die mit Liegestühlen und Brunnen ausgestattet war, schattige Plätze. Die dazugehörige „Cocktail-Bar“ hatte leckere Cocktails (auch alkoholfreie Cocktails) im Angebot.
„Der Erfolg unseres Weinfestes liegt in der aufwendigen und liebevollen Dekoration des Weindorfes“, erklärten der Vorsitzende, Franz-Josef Sehr und Wehrführer, Dirk Tovornik.
Die vielen Besucher genossen die lockere und gesellige Atmosphäre im Weindorf und das Beisammensein unter Freunden. „Es ist uns eine Freude zu sehen, wie viele Gäste uns aus Obertiefenbach und den umliegenden Ortschaften besuchen.
Wie freuen uns über den Besuch der vielen Bundes- und Landtagsabgeordneten, des 1. Kreisbeigeordneten, des Bürgermeisters sowie der Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes im Weindorf, sagte Franz-Josef Sehr. „Ganz besonders freut uns der Besuch unserer vielen befreundeten Feuerwehren“ ergänzte Dirk Tovornik.
Die wunderschön dekorierten Tische mit Sonnenblumen und Kerzen, die von Regina Heep in Szene gesetzt wurden, die Verkaufsstände, Weinfässer und die vielen Lichter sorgten erneut für das „besondere Ambiente im Weindorf“.
Eröffnet wurde das 13. Weinfest durch den Musikverein Obertiefenbach unter der Leitung von Laura Freimuth. Im Anschluss führte die Band „Extrem“ durch das musikalische Programm. Der aufgestellte Tanzboden lud viele Gäste zum Tanzen ein. In diesem Jahr gab es erstmalig auch eine Foto-Lounge, die hervorragend bei den Gästen ankam.
Eine große Auswahl an erlesenen Weiß-, Rot- und Rosé-Weine aus dem rheinhessischen Weinort Saulheim waren im Angebot.
Zu den kulinarischen Köstlichkeiten zählten die traditionelle Obertiefenbacher Florianspfanne, frischer Flammkuchen aus dem Holzbackofen, Bratwurst, ein Österreichischer ‚BOSNA‘ Hotdog sowie verschiedene Wraps mit Geschnetzeltem (auch vegetarisch) inkl. Dip. Für den kleinen Hunger gab es noch einen „Nacho-Feuerwehr-Helm“.
Die Freiwillige Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich bei allen Gästen, die das 13. Weinfest besucht haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Weinfestes die Feuerwehr Obertiefenbach so hervorragend unterstützt haben. Vielen Dank auch allen Sponsoren.
Das 14. Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach findet am Samstag, den 01.08.2020 statt, und hierauf freut sich insbesondere schon das Küchenteam unserer Feuerwehr. (:-)))