Am 08.10.2017 nahmen 4 Kameraden der Feuerwehr Obertiefenbach am 4. Burg-Run in Merenberg teil.
Dieser Feuerwehrwettbewerb verlangte einiges von den Teilnehmern ab. Gestartet wurde in kompletter Feuerwehrausrüstung (Stiefel, Schutzhose, Schutzjacke, Helm und Handschuhe) und zusätzlich musste noch ein funktionsfähiges Atemschutzgerät getragen werden.

Vollständig ausgerüstet musste dann eine Strecke von 285 Metern, inkl. 60 Höhenmetern, über Treppen, teilweise fester Untergrund, teilweise geschottert, bewältigt werden.

Hierbei belegte das Team aus Obertiefenbach den 2. Platz von 14 teilnehmen Mannschaften. Schneller war nur die Berufsfeuerwehr Wiesbaden. Somit war die Feuerwehr Obertiefenbach das schnellste Team aus dem Landkreis Limburg-Weilburg. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat der wöchentlich stattfindende Sport in der Sporthalle Beselich. Hier trainieren die Kameradinnen und Kameraden an ihrer Fitness und Ausdauer!
Für Obertiefenbach startete:

1. Stefan Sehr
2. Leo Abel
3. Max Voss
4. Christoph Retagne

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich bei Christoph Retagne für seine hervorragende Vorbereitung und gratuliert dem „TEAM Feuerwehr Obertiefenbach“ zu diesem herausragenden Ergebnis!