Am 27. Dezember 2017 verstarb unser

Feuerwehrkamerad Helmut Bring

plötzlich im Alter von 61 Jahren.

Helmut gehörte seit April 2014 der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach an.

Es war für uns ein ungewöhnliches Ereignis, als er als 57-Jähriger erstmals zu unserer Feuerwehrübung kam und sich und seinen Werdegang vorstellte. Durch die Wahl seines neuen Lebensmittelpunktes in unserem Ort sah Helmut sich verpflichtet, auch hier seinen Feuerwehrdienst zum Wohl der Beselicher Bürger zu verrichten. Dass er diese Aufgabe als wichtig ansah, bewies er auch dadurch, dass er sich für den Einsatzdienst über sein 60. Lebensjahr hinaus verpflichtete.

Beim Tagesausflug der Obertiefenbacher Freiwilligen Feuerwehr im September 2016 schlug er die Reise nach Nordhessen vor, plante das Programm und entwickelte sich dabei zu einem kundigen Reiseleiter. Zum Abschluss besuchten wir seine bisherige Feuerwehr in Kaufungen, in der unser Kamerad Helmut Bring bis zu seinem Umzug aktiv war.

Aufgrund seiner sehr langen aktiven Feuerwehrtätigkeit wurde Helmut im März 2015 das Hessische Brandschutzehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Dienst verliehen.

Der Freiwillige Feuerwehr Obertiefenbach wird seinem Feuerwehrkameraden ein bleibendes Andenken bewahren und ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen trauernden Angehörigen.