Einen Betrag in Höhe von 500 Euro wird die Freiwillige Feuerwehr Obertiefenbach der „Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung Limburg-Weilburg“ spenden.

Zweck der Stiftung ist die Mildtätigkeit für bedürftige Feuerwehrangehörige und deren Angehörigen in entsprechenden persönlichen Notlagen. Stiftungsaufgabe ist es zudem, den ehrenamtlichen Brand- und Katastrophenschutz in den Feuerwehren innerhalb des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V. zu unterstützen und zu fördern.

„Finanzielle Zuwendungen an Einsatzkräfte, deren Lebenspartner (innen) oder nahe Familienangehörige, die insbesondere infolge der Dienstausübung erhebliche gesundheitliche Nachteile erlitten haben oder Zuschüsse für die Eigenbeteiligung bei Krankenbehandlungs- und Rehabilitationsleistungen benötigen, sind sehr wichtig und sinnvoll“, so der Vorsitzende, Franz-Josef Sehr.

Aus diesem Grund hat der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach einstimmig der Spende an die Ernst-Joeres-Feuerwehr-Stiftung Limburg-Weilburg zugestimmt.