Die Feuerwehr Obertiefenbach hat einen grandiosen Sieg beim 6 Burg-Run in Merenberg eingefahren.

Bei dem Feuerwehr-Teamlauf tragen die Teilnehmer ihre komplette Schutzkleidung und zusätzlich ein nicht angeschlossenes Atemschutzgerät. Es gilt den Burgweg in Merenberg über eine Länge von 285 Meter zu bewältigen und das in der schnellsten Zeit. Im Team treten jeweils vier Teilnehmer an.

Die Feuerwehr Obertiefenbach trat mit 2 Teams an und konnte erneut ihre hervorragende Fitness unter Beweis stellen. Team Obertiefenbach I belegte Platz 1, Team Obertiefenbach II Platz 4, von insgesamt 20 teilnehmenden Teams. Eine klasse Leistung!

Für Obertiefenbach starteten folgende Kameraden:

Team I:

Stefan Sehr, Yann-Michael Kessler, Adrian Müller und Leo Abel

Team II:

Daniel Krankenhagen, Edmund Abel, Georg Gräf und Christian Geis.

Beide Gruppen bereiteten sich ausgiebig und umfangreich auf diesen Wettkampf vor.

„Es ist ein Wahnsinn, unser jüngster Teilnehmer ist 17 Jahre, unser ältester Teilnehmer 58 Jahre. Bei einem solch großen Teilnehmerfeld diese Platzierungen zu erreichen, zeigt, dass unser Feuerwehr-Team funktioniert und die regelmäßigen Sporteinheiten in der Sporthalle zur Fitness unserer Atemschutzgeräteträger beitragen“, so der Wehrführer, Dirk Tovornik.

Die Feuerwehr Obertiefenbach gratuliert den beiden Teams nochmals recht herzlich für diese tollen Platzierungen.