Bei den Feuerwehrleistungsübungen auf Kreisebene im Landkreis Limburg-Weilburg erzielten
die 3 Mannschaften aus Obertiefenbach die Leistungsstufe GOLD und stellten damit erneut ihre
Leistungsstärke unter Beweis. Bürgermeister Michael Franz überreichte in Villmar den Mannschaften aus Obertiefenbach bei der Siegerehrung persönlich die Pokale.

Von 15 teilnehmenden Mannschaften erreichte die Mannschaft Obertiefenbach II mit 97,9 % der möglichen Punkte den 7 Platz, die Mannschaft Obertiefenbach I mit 99,0 % den 5 Platz und die Mannschaft Obertiefenbach III mit 99,7 % den 4. Platz. Kreismeister mit 100 % wurde die Mannschaft Werschau I, knapp gefolgt von der Mannschaft Weilburg-Waldhausen-Odersbach.

Folgende Kameradinnen und Kameraden starten für die Mannschaften aus Obertiefenbach:

Obertiefenbach I:

Angriffstruppmann: Johannes Rudersdorf
Wassertruppführer: Julian Schnoor
Wassertruppmann: Christoph Retagne

Der Wehrführer Dirk Tovornik zeigte sich mehr als zufrieden mit den erzielten Ergebnissen. Ganz besonders freute ihn die Tatsache, das viele Kameradinnen und Kameraden aus Obertiefenbach durch die Beantwortung weiterer Fachfragen persönliche Leistungsabzeichen erreichen konnten.

Folgende Leistungsabzeichen wurden erzielt:

Eiserne Leistungsabzeichen: Christoph Retagne, Julian Schnoor

Brozene Leistungsabzeichen: Leonhard Abel, Yann-Michael Keßler

Silberne Leistungsabzeichen: Stefanie Eisenkopf, Dominic Thiele

Goldenes Leistungsabzeichen (Gold 10): Georg Gräf, Michael Mai, Gerd Planz, Jasmin Kalheber, Carmen Steger, Stefan Sehr, Marc Schäfer

Zum Abschluss wurden die hervorragenden Ergebnisse mit einem Familiengrilltag am Feuerwehrhaus Obertiefenbach gefeiert.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich bei allen, die die „Wettkämpfer“ bei den Vorbereitungen unterstützt, den Familiengrilltag organisiert und Helferdienste übernommen haben. Ein ganz besonderer Dank geht aber an den Wehrführer Dirk Tovornik und dessen Stellvertreter, Marco Stecker, die die 3. Mannschaften so hervorragend auf- und eingestellt haben.

Wir freuen uns schon auf die Wettkämpfe in 2018!