Bei den Kreisleistungsübungen auf Kreisebene im Landkreis Limburg-Weilburg erzielten
die 3 Mannschaften auf Obertiefenbach erneut herausragende Ergebnisse und stellen damit wiederholt ihre Leistungs- und Mannschaftsstärke unter Beweis.

Die Mannschaft Obertiefenbach I belegte mit 99,3 % den 3 Platz, die Mannschaft Obertiefenbach II mit 98,3 % den 5 Platz und die Mannschaft Obertiefenbach III mit 96,9 % den 7 Platz.

Wehrführer Dirk Tovornik zeigte sich mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.

„Für uns ist es wichtig, dass wir nicht jedes Jahr mit der gleichen Mannschaft zum Wettkampf antreten. Es gelingt uns immer wieder, neue, erfolgreiche Teams (unter Einbeziehung der jungen Kameradinnen und Kameraden) zu bilden. Das ist gerade für den Einsatzdienst mehr als wichtig. Trotzdem behaupten wir uns jedes Jahr auf dem Treppchen. Das zeigt, dass die Kameradschaft in der Feuerwehr Obertiefenbach funktioniert und sich jeder auf jeden verlassen kann“.

Folgende Kameradinnen und Kameraden starteten für Obertiefenbach:

Obertiefenbach I:

Wassertruppführer: Tassilo Meilinger
Schlauchtruppführer: Thomas Schäfer
Schlauchtruppfrau: Celine Diehl.

Folgende, persönliche Leistungsabzeichen wurden erzielt:

Brozenes Leistungsabzeichen: Christoph Retagne, Jan Reichenberger und Celine Diehl

Silbernes Leistungsabzeichen: Yann Michael Keßler, Leo Abel

Goldenes Leistungsabzeichen (Gold 10): Tim Ebeling, Thomas Schäfer, Eva Maria Voll-Schäfer

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich bei allen, die die „Wettkämpfer“ bei den Vorbereitungen unterstützt, den Familiengrilltag organisiert und Helferdienste übernommen haben. Ein ganz besonderer Dank geht an den Wehrführer Dirk Tovornik und dessen Stellvertreter, Marco Stecker, für ihren Einsatz.