Das Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach hat sich erneut als Publikumsmagnet erwiesen. Zahlreiche, gut gelaunte Besucher besuchten das Weindorf am Feuerwehrhaus.

Bei herrlichem, sonnigem Wetter waren bereits kurz nach der Eröffnung alle Sitzplätze im liebevoll und aufwendig dekorierten Weindorf belegt.

Der Vereinsvorsitzende Franz-Josef Sehr begrüßte besonders Bürgermeister Michael Franz mit weiteren Mitgliedern des Gemeindevorstandes/Vertretung, die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg mit ihrem Vorsitzenden Thomas Schmidt, den Kreisbrandinspektor Georg Hauch, Herrn Andreas Hofmeister (CDU) Mitglied des Landtages, den Landrat Manfred Michel (CDU), den 1. Kreisbeigeordneten Helmut Jung (SPD), den Geschäftsführer Dominik Ackermann von der Firma Ackermann aus Obertiefenbach sowie die vielen Kameradinnen und Kameraden der befreundeten Wehren in den Reihen der Besucher.

Franz-Josef Sehr dankte den vielen Helferinnen und Helfern sowie den Unterstützern der Feuerwehr Obertiefenbach, die so tatkräftig zur Durchführung und zum Erfolg des 9. Weinfestes beigetragen haben. Ein besonderer Dank ging an die Firma Spedition Grass für den Transport der Hütten sowie an Katharina Börner für die Werbemaßnahmen im Vorfeld des Weinfestes.

Die Band „Extrem“ lockte viele Tänzerinnen und Tänzer bis spät in die Nacht auf die Tanzfläche.

Die zwölf verschiedenen Rot-, Weiß- und Roséweine des Weingutes Walldorf-Pfaffenhof aus Rheinhessen trafen erneut die Geschmacksnerven der gut gelaunten Gäste. Natürlich gab es für die Bierliebhaber Weizen und Pils, frisch vom Fass. Eine gute Grundlage konnte man sich durch kulinarische Schmankerl, wie einem frischen Flammkuchen aus dem Holzbackofen, der Obertiefenbacher Florians-Pfanne, einer frischen Brezel samt „Spundekäs“, einer Bratwurst oder einem Becher „Käse-Trauben-Mix“ verschaffen.

Das 9. Weinfest endete für viele Besucher erst spät in der Nacht (bei immer noch tropischen Temperaturen) – etliche freuen sich bereits jetzt schon auf das 10. Weinfest, welches am ersten Augustwochenende 2016 stattfinden wird.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Erfolg des 9. Weinfestes beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an Regina Heep und ihre Helfer für die wunderschöne Dekoration des Weindorfes, an alle, die die Helfer so hervorragend verköstigt haben, an alle, die einen Dienst vor und hinter den Theken und in den Schmankerlhütten übernommen haben sowie an alle Unterstützer der Feuerwehr, die im Vorfeld Materialien, Fahrzeuge, Anhänger, Stabler etc. kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung eines solchen „Events“ unmöglich gewesen. Vielen Dank hierfür!

Der Cheforganisator Daniel Krankenhagen und sein Team ist bereits mit dem Planungen für das Jubiläumsweinfest der Feuerwehr Obertiefenbach 2016 beschäftigt!