Es sind überwiegend Ehrenamtliche der Feuerwehren und Hilfsorganisationen, die in Hessen den Schutz der Bevölkerung bei Brand- und Katastrophenfällen garantieren.

Zur Imagekampagne „Wirtschaft trifft Blaulicht“ des hessischen Innenministeriums, welche am Sonntag, den 18.08.19 im Leitz-Park in Wetzlar von Herrn Innenminister Peter Beuth (CDU) vorgestellt wurde, waren auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach eingeladen.

Damit Menschen in Notlagen effektiv und vor allem schnell geholfen werden kann, bedarf es jedoch mehr als der freiwilligen Einsatzkräfte vor Ort. Nur mit Hilfe einer engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern und den Angehörigen des Brand- und Katastrophenschutzes, den Kommunen wie auch dem Land Hessen, kann diese Flexibilität, Effektivität und die herausragende Leistung der Ehrenamtlichen aufrechterhalten werden.

Die Infos zur neuen Imagekampagne findet man unter www.einestarkeverbindung.org.

Im Anschluss an die Vorstellung der neuen Imagekampagne hatten die Teilnehmer aus Obertiefenbach noch Gelegenheit, mit dem hessischen Innenminister, Herrn Peter Beuth, ins Gespräch zu kommen.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich bei allen Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber in der Gemeinde Beselich, die ihre angestellten, ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte, während der Arbeitszeit freistellen, um Mitmenschen in Notlagen helfen zu können. Getreu dem Motto der Kampagne 1+1=2 – Eine starke Verbindung.