Ein unvergessenes Zeltlager verbrachten die Kinder und Jugendlichen der Kinder- und Jugendfeuerwehr Obertiefenbach am Feuerwehrhaus Obertiefenbach.

Die Wiese vor dem Feuerwehrhaus wurde in eine kleine Zeltstadt verwandelt, in der die Kinder der Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuern eine Nacht verbrachten, die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern zwei Nächte.

An allen Tagen stand die Teamarbeit und die Teamentwicklung im Vordergrund. Es fanden viele Spiele und Übungen statt, in denen die Kinder der Kinderfeuerwehr mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr ein „Team“ bildeten und die gestellten Aufgaben „gemeinsam“ bewältigen mussten. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund.

Großen Spaß hatten die Mitglieder der Einsatzabteilung sowie der Ehren- und Altersabteilung, die am ersten Abend zu einem gemeinsamen Grillen am Feuerwehrhaus eingeladen waren. Sie bildeten mit den Kindern und Jugendlichen ebenfalls Teams.

An den Füßen zusammen gebunden, mussten einige Spiele bewältigt werden u.a. ein Hindernislauf, ein Eierlauf uvm.

Der Vorsitzende, Franz-Josef Sehr und Wehrführer, Dirk Tovornik, zeigten sich begeistert.
„Es ist wunderschön, mit allen Abteilungen (Kinder- und Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und Alters- und Ehrenabteilung) gemeinsam einen Abend zu verbringen“, sagte Franz-Josef Sehr. „Wir möchten, dass in allen Abteilungen unserer Feuerwehr jeder jeden kennt, denn nur im „Team“ funktioniert Feuerwehr, ergänzte Dirk Tovornik.

Bürgermeister Michael Franz zeigte sich ebenfalls beeindruckt von der hohen Anzahl an „Nachwuchskräften“ in der Kinder- und Jugendfeuerwehr Obertiefenbach. Er dankte den Betreuern für ihre wertvolle Arbeit.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich ebenfalls bei allen Betreuern und Organisatoren, die das Zeltlager so hervorragend vorbereitet und durchgeführt haben. Vielen Dank an alle Eltern, die beim Auf- bzw. Abbau geholfen haben und Salate oder Kuchen gespendet haben.