Wie wird eigentlich ein LKW Fahrer gerettet, der verunfallt in seiner Kabine schwer verletzt eingeklemmt sitzt und bis zu unserem Eintreffen fürsorglich von einem Polizisten erstbetreut wird?
Der Verkehr auf der Bundesstraße läuft, ebenso die Betriebsmittel auf die Straße und der Motor brummt noch.
Welche Gefahren bestehen für wen? Was ist der Einsatzschwerpunkt …? Welche Kräfte habe ich zur Verfügung oder was brauche ich noch? Es rücken Kräfte nach? Welche Aufgabe teile ich denen zu? Mit der Polizei muss ich mich abstimmen? Kann der LKW wegrollen?
Dem Patienten geht es schlecht … der eingetroffene Notarzt macht dezent Druck auf mich… wir haben wenig Zeit.

Hier die richtigen Entscheidungen als ersteintreffender Gruppenführer zu treffen … von der Anfahrt bis zum Einrücken.

Das war unsere Aufgabe gestern bei der zweiten Gruppenführer Online Übung …
19 Fragen hatte Christoph vorbereitet … teils knifflig …
Mit Bild und Videomaterial. Sehr gut vorbereitet … Es war sehr lehrreich und hat Spaß gemacht …