rneut haben über 1.000 Besucher das Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Obertiefenbach besucht.
Trotz der heißen Temperaturen strömten viele Besucher bereits kurz nach der Öffnung ins Weindorf am Feuerwehrhaus und sicherten sich in der „Lounge“, die mit Liegestühlen und Brunnen ausgestattet war, schattige Plätze. Die dazugehörige „Cocktail-Bar“ hatte leckere Cocktails (auch alkoholfreie Cocktails) im Angebot. Natürlich wurde der „Feuerwehrbrunnen“ für eine Abkühlung genutzt.
„Der Erfolg unseres 12. Weinfestes liegt in der aufwendigen und liebevollen Dekoration des Weindorfes“, erklärten der Vorsitzende, Franz-Josef Sehr und Wehrführer, Dirk Tovornik. Die vielen Besucher genossen die lockere und gesellige Atmosphäre im Weindorf und das Beisammensein unter Freunden. „Es ist uns eine Freude zu sehen, wie viele Gäste uns aus Obertiefenbach und den umliegenden Ortschaften besuchen, sagte Franz-Josef Sehr. „Ganz besonders freut uns der Besuch der vielen befreundeten Feuerwehren“ ergänzte Dirk Tovornik. Die wunderschön dekorierten Tische, Verkaufsstände, Weinfässer und die vielen Lichter sorgten erneut für das „besondere Ambiente im Weindorf“. Eröffnet wurde das 12. Weinfest durch den Musikverein Obertiefenbach unter der Leitung von Laura Freimuth.

Im Anschluss führte die Band „Extrem“ durch das musikalische Programm. Der aufgestellte Tanzboden lud viele Gäste zum Tanzen ein. Insgesamt 15 unterschiedliche Weiß-, Rot- und Rosé-Weine aus dem rheinhessischen Weinort Saulheim waren im Angebot und kamen bei den Gästen hervorragend an. Ganz besonders freute sich die Feuerwehr Obertiefenbach über den ersten, selbst angebauten Wein von Ralf Beutler aus Hasselbach, der viele Jahre in der Obertiefenbacher Wehr aktiv war. Die Reben wachsen u.a. am Feuerwehrhaus Obertiefenbach.
Zu den kulinarischen Köstlichkeiten zählten die Obertiefenbacher Florianspfanne, frischer
Flammkuchen aus dem Holzbackofen, Bratwurst sowie ein „Riesling-Wrap“ inkl. Dip.
Neben den vielen Gästen waren unter anderem auch der Bundestagsabgeordnete Markus Koob (CDU), der Landtagsabgeordnete Andreas Hofmeister (CDU), der Bürgermeister Michael Franz (parteilos), der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Christoph Heep, der Kreisbrandinspektor Georg Hauch sowie der stellvertretende Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Beselich, Christian Hief ins Weindorf gekommen.
Die Freiwillige Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich bei allen Gästen, die das 12. Weinfest besucht haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Weinfestes die Feuerwehr Obertiefenbach so hervorragend unterstützt haben. Vielen Dank auch allen Sponsoren.
Wir freuen uns schon auf das 13. Weinfest, welches am Samstag, den 03.August 2019
stattfinden wird.