Datum: 12. Oktober 2005 um 18:25 Uhr
Einsatzort: Obertiefenbach, Am Erdbeerenberg
Mannschaftsstärke: 3 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: LF 20/16

Abgelegte und vor sich hin glimmende Wäsche auf einem, aus Versehen, eingeschalteten Herd in der Waschküche in einem Einfamilienwohnhaus führte zu einer starken Rauchentwicklung, sodass diese nicht mehr ohne Atemschutz betreten werden konnte, um das Fenster zu öffnen.
Nachdem dieses geöffnet und die angebrannte Kleidung nach draußen verbracht wurde, konnten die Waschküche und die angrenzenden Räume mit Hilfe eines Drucklüfters belüftet werden.
Da der Lüfter, der ursprünglich zur Normbeladung des LF 20/16 gehört, sich momentan zur Reparatur in einer Werkstatt befindet, kam hier der Lüfter der Feuerwehr Limburg zum Einsatz. Den befreundeten Kameraden sei an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung gedankt.