Datum: 16. Dezember 2022 um 6:56 Uhr
Einsatzort: K 461 Niedertiefenbach i.R. Dehrn
Einsatzleiter: GBI 02
Fahrzeuge: LF KATS , LF 20/16 , TLF 16/25
Weitere Kräfte: GW Heckholzhausen, LF 8 Schupbach, MTF Niedertiefenbach, MTF Schupbach, Notarzt, Polizei, RTW, TSF-W Heckholzhausen, TSF-W Niedertiefenbach

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Einsatzkräfte der Beselicher Wehren auf die Kreisstraße 461, Niedertiefenbach in Richtung Dehrn, alarmiert. Die Fahrerin eines PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und danach in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Nach einer ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Fahrerin nicht eingeklemmt war. Der Rettungsdienst versorgte die Patientin. Nach der weiteren Versorgung durch die Notärztin wurde die Fahrerin patientenorientiert über ein Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und zur weiteren Untersuchung zum RTW verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete sie großräumig aus.

Wir wünschen der Patientin eine schnelle Genesung.