Datum: 6. März 2023 um 10:01 Uhr
Einsatzort: B 49 Fahrtrichtung Weilburg
Einsatzleiter: GBI 01 und 02
Fahrzeuge: LF KATS , LF 20/16 , TLF 16/25
Weitere Kräfte: ELW Gemeinde Beselich, GW Heckholzhausen, MTF Niedertiefenbach, NEF, Polizei, RTW, Straßenmeisterei, TSF-W Heckholzhausen, TSF-W Niedertiefenbach

Die Feuerwehren Obertiefenbach, Niedertiefenbach und Heckholzhausen wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 49, Fahrtrichtung Weilburg, kurz vor der Abfahrt Steinbach, alarmiert. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:

Ein PKW war aus ungeklärter Ursache mit dem Auflieger eines LKW kollidiert. Nach Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Fahrer des PKW glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung und Versorgung des verletzten Fahrers und führten am PKW das Batteriemanagement durch. Danach konnte die Einsatzstelle an die Polizei bzw. an die Straßenmeisterei übergeben werden.

Wir wünschen dem verletzten Fahrer an dieser Stelle eine schnelle Genesung.