Datum: 9. April 2023 um 12:29 Uhr
Alarmierungsart: Alamos Handyalarmierung, Tetra-Pager
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: H1 Y 
Einsatzort: Obertiefenbach
Einsatzleiter: stellv. Wehrführer Obertiefenbach
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: LF 20/16 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

An Ostersonntag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertiefenbach zu einer dringenden Türöffnung nach Obertiefenbach alarmiert. Nach Erkundung durch den Einheitsführer konnte der Bewohner des Hauses die Türe selbständig öffnen. Er konnte sich nicht erklären, wie seine Notruf Uhr offenbar einen Alarm ausgelöst hatte. Da kein medizinischer Notfall vorlag, konnte der auf der Anfahrt befindliche RTW seine Einsatzfahrt abrechen.  Die Einsatzbereitschaft am Feuerwehrhaus Obertiefenbach konnte ebenfalls aufgelöst werden.

„Schön, dass es euch gibt“, damit bedankte sich der Bewohner sehr herzlich bei allen Einsatzkräften und wünschte allen ein schönes Osterfest.