Datum: 12. März 2024 um 0:17 Uhr
Fahrzeuge: LF 20/16 , TLF 16/25
Weitere Kräfte: ELW Gemeinde Beselich, Polizei, RTW

Einsatzbericht:

Erneut wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertiefenbach zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Die Patientin, die offenbar in ihrer Wohnung gestürzt war, konnte nicht mehr selbständig ihre Wohnungstüre öffnen. Sie löste ihren Hausnotruf aus. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Obertiefenbach, die die Einsatzstelle aus vorausgegangenen Einsätzen bereits kannte. Es konnte somit sehr schnell eine Öffnung der Türe vorgenommen werden. Der Rettungsdienst kümmerte sich im Anschluss um die Patientin. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Da es in der Vergangenheit vermehrt zu Einsätzen mit dringenden Türöffnungen kam, beschäftigen sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Obertiefenbach in ihrer letzten Übungseinheit in Theorie und Praxis mit diesem wichtigen Thema. Das Erlernte konnte bereits bei diesem Einsatz ein- und umgesetzt werden.

Der Patientin wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung.