Datum: 15. Februar 2024 um 13:29 Uhr
Alarmierungsart: Alamos Handyalarmierung, Tetra-Pager
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: F BMA 
Einsatzort: Obertiefenbach
Einsatzleiter: Einheitsführer LF
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: LF KATS , LF 20/16 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: LF 8 Schupbach, TSF-W Heckholzhausen, TSF-W Niedertiefenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Beselich wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Obertiefenbach alarmiert. Vor Ort konnte der Einheitsführer des LF aus Obertiefenbach eine leichte Rauchentwicklung feststellen. Nach einer umfangreichen Erkundung der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass kein Feuer o.ä. vorlag. Die Rauchentwicklung entstand, durch ungeklärte Ursache,  vermutlich aus einer Ofentüre heraus und hatte daher die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein weiterer Einsatz der eingesetzten Feuerwehren war, zum Glück, nicht notwendig.

 

RAUCHMELDER SIND LEBENSRETTER!!!!!!!!