Datum: 28. November 2023 um 11:50 Uhr
Alarmierungsart: Alamos Handyalarmierung, Tetra-Pager
Einsatzart: F BMA 
Einsatzort: Obertiefenbach
Einsatzleiter: Einheitsführer LF
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF 20/16 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: LF 8 Schupbach, TSF-W Heckholzhausen, TSF-W Niedertiefenbach


Einsatzbericht:

Die Beselicher Feuerwehren wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort konnte der zuerst eintreffende Einheitsführer des LF aus Obertiefenbach angebranntes Essen im Backofen als Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage feststellen. Der Bewohner hatte seine Wohnung bereits verlassen und die Fenster zum lüften geöffnet. Der betroffene Bereich wurde vom Angriffstrupp abschließend nochmals kontrolliert. Der unverletzte Bewohner wurde in die Obhut des anwesenden Pflegepersonals gegeben. Die BMA wurde zurückgestellt.