Datum: 29. November 2022 um 8:05 Uhr
Alarmierungsart: Alamos Handyalarmierung, Tetra-Pager
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzart: F1 
Einsatzort: B 49 Fahrtrichtung Weilburg
Einsatzleiter: GBI 01
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: LF 20/16 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: GW Heckholzhausen, Polizei, TSF-W Heckholzhausen


Einsatzbericht:

Nachdem die Feuerwehren aus Obertiefenbach und Heckholzhausen einen Tag zuvor zu einem LKW Brand auf die B 49 in Fahrtrichtung Limburg alarmiert wurden, erfolgte heute eine Alarmierung zu einem beginnenden PKW Brand auf die B 49, diesmal in Fahrtrichtung Weilburg. Vor Ort konnte, ein leicht aus dem Motorraum rauchender Kleintransporter auf dem Standstreifen festgestellt werden. Ein Abschleppfahrzeug war ebenfalls bereits vor Ort. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde der Motorraum mit Wasser herunter gekühlt sowie der Unterboden bzw. die Abgasanlagen überprüft. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und nach der Beendigung des Einsatzes  an die Polizei übergeben.