Datum: 27. Juni 2023 um 17:22 Uhr
Alarmierungsart: Alamos Handyalarmierung, Tetra-Pager
Dauer: 2 Stunden 24 Minuten
Einsatzart: F1 
Einsatzort: B 49 Fahrtrichtung Limburg
Einsatzleiter: Einheitsführer LF
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: LF KATS , LF 20/16 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: GW Heckholzhausen, TSF-W Heckholzhausen


Einsatzbericht:

Die Einsatzkräfte wurden auf die B 49 Fahrtrichtung Limburg zu einem PKW Brand zwischen den Abfahrten Heckholzhausen und Obertiefenbach alarmiert. Vor Ort konnte ein Oldtimer (VW Käfer) auf dem Standstreifen mit einer Rauchentwicklung im Heckbereich/Motorraum festgestellt werden. Der Fahrer hatte bereits einen Feuerlöscher im Einsatz. Nach der Erkundung und Absicherung der Einsatzstelle wurde der Brandschutz sichergestellt. Die Benzinleitung wurde unterbrochen bzw. abgeklemmt. Nach einer abschließenden Kontrolle konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.