Datum: 2. April 2024 um 8:01 Uhr
Alarmierungsart: Alamos Handyalarmierung, Tetra-Pager
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: F1 
Einsatzort: Beselich-Schupbach
Einsatzleiter: Einheitsführer LF/Wehrführer Schupbach
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: LF 20/16 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: LF 8 Schupbach, MTF Schupbach


Einsatzbericht:

Erneut wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Beselich-Schupbach und Beselich-Obertiefenbach zu einem Brand von Strohballen nach Schupbach alarmiert. Vor Ort konnte der Entstehungsbrand an den Strohballen mit dem S-Schlauch des LF sehr schnell gelöscht werden, so dass keine Ausbreitung auf die gesamten Strohballen eintreten konnte. Die Einsatzstelle wurde dann an die Feuerwehr Schupbach übergeben. Im Anschluss mussten die Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften erneut aufwendig am Feuerwehrhaus Obertiefenbach gesäubert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.