„Geburtstage soll man nicht zählen, sondern feiern“!

Unter diesem Motto hatten sich die Verantwortlichen der Feuerwehr Obertiefenbach dazu entschlossen, das (kleine) Jubiläum dazu zu nutzen, den Helfern, die die Feuerwehr Obertiefenbach schon seit vielen Jahren bei der Durchführung des Weinfestes unterstützen, einmal „DANKE“ zu sagen.

Zunächst fand in der Kirche St. Ägidius ein Gottesdienst statt. Pfarrer Stephan Gras lobte das ehrenamtliche Engagement der Einsatzkräfte, die Tag und Nacht die Sicherheit der Bevölkerung sicherstellten würden. Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung gestalteten den feierlichen Gottesdienst als Messdiener mit.

Nach dem Gottesdienst folgte ein Fackelzug zum Friedhof. Der Vorsitzende Michael Mai gedachte allen Verstorbenen der Feuerwehr Obertiefenbach und legte einen Kranz nieder. Für die musikalische Untermalung sorgte Julian Schnorr mit seiner Trompete.

Im Anschluss trafen sich dann alle Teilnehmer und Gäste im Feuerwehrhaus Obertiefenbach. In seiner Begrüßungsrede bedankte sich Michael Mai für die großartige Unterstützung bei den vielen Aktivitäten der Feuerwehr Obertiefenbach. Er stellte fest, dass die Feuerwehr Obertiefenbach tief im Dorfgeschehen verwurzelt sei und man sich jederzeit auf die Feuerwehr verlassen könne.

Bürgermeister Michael Franz bedankte sich im Namen der Beselicher Bürger ebenfalls für den Einsatz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Er hob die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit hervor. Der Wehrführer, Dirk Tovornik und der Vorsitzende, Michael Mai, überreichten dem Bürgermeister und seiner Ehefrau ein (Abschieds) Geschenk.

Mit einem Rückblick auf die letzten 145 Jahre der Feuerwehr Obertiefenbach, der vom Vorsitzenden Michael Mai zusammengestellt wurde, endete der offizielle Teil der Geburtstagsfeier. Bei gutem Essen, kühlen Getränken, kurzweiligen Spielen und vielen Gesprächen verbrachten alle Gäste ein paar schöne und kurzweilige Stunden im Feuerwehrhaus Obertiefenbach.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen, die uns bei den Vorbereitungen, bei der Organisation und Durchführung unserer (kleinen) Geburtstagsfeier erneut so tatkräftig unterstützt haben.