Zur traditionellen Gemeinschaftsübung der Partnerfeuerwehren Oberweyer und Obertiefenbach, traf man sich in diesem Jahr in Oberweyer. Die Feuerwehr Oberweyer hatte das Übungsthema „Kameradschaftspflege mit Spiel, Spaß und Spannung“ vorbereitet. Zunächst wurden gemischte Mannschaften aus beiden Wehren zusammengestellt. Danach startete im Bürgerhaus Oberweyer der „Wettkampf“ mit vielen Spielen und Aufgaben. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Genauigkeit waren gefragt. Beide Mannschaften hatten sichtlich sehr viel Spaß und es wurde viel gelacht.

 

Nach zwei kurzweiligen Stunden im Bürgerhaus Oberweyer, fand im Feuerwehrhaus Oberweyer der Kameradschaftsabend statt. Hierzu hatten sich auch die Ehren- und Altersabteilungen beider Wehren eingefunden. Bei leckerem Essen, kühlen Getränken und vielen Gesprächen verbrachten beide Wehren einen wunderschönen und kurzweiligen Abend.

 

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich nochmals recht herzlich bei der Feuerwehr Oberweyer für die Vorbereitung und Durchführung der gemeinsamen Übung sowie den anschließenden Kameradschaftsabend. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Übung in 2026, die dann wieder in Obertiefenbach stattfinden wird.