Mit knapp 600 Kindern war der Kinderfeuerwehrtag in diesem Jahr erneut sehr gut besucht. Normalerweise findet der Kinderfeuerwehrtag immer dort statt, wo gleichzeitig auch das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager am Fronleichnamswochenende ausgetragen wird. Leider musste in diesem Jahr das Zeltlager ausfallen, da es keinen Ausrichter gab. Das sollte unseren Fachbereich Kinderfeuerwehr des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg aber nicht daran hindern, einen Kinderfeuerwehrtag, wie im letzten Jahr in Limburg, durchzuführen.

Wie jedes Jahr bekamen unsere Jüngsten der Feuerwehren ein tolles Programm mit vielen Spielstationen geboten. Ob Stressbälle herstellen oder ein Wettrennen mit Feuerwehrautos in Miniaturgröße – alles brachte den Kids jede Menge Spaß.

Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt. Als Belohnung gab es auch in diesem Jahr wieder Urkunden und eine kleine Überraschung für jedes teilnehmende Kind.

Leider musste der Tag, aufgrund des einsetzenden und auch anhaltenden Regens, frühzeitig beendet werden.

Die Kinderfeuerwehr Obertiefenbach bedankt sich ganz herzlich beim Fachbereich Kinderfeuerwehr für die tolle Organisation.