Am Samstag, den 30.03.2024, trafen sich die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehren aus Heckholzhausen und Obertiefenbach, um gemeinsam Setzlinge auf einer Fläche im Beselicher Gemeindewald zu pflanzen.

Mit Unterstützung des Forstwirtschaftsmeisters Robin Weimar und Jan Runkel von der Gemeinde Beselich, ging es in Zweierteams zum Pflanzen. Zunächst wurde mit Hilfe eines Spatens ein kleines Loch gegraben, in welches dann ein Setzling gepflanzt wurde.

Durch gute Strukturierung, viel Kraftaufwand aber vor allem aber durch perfekte Teamarbeit, pflanzten die Jugendfeuerwehrmitglieder gemeinschaftlich an einem Vormittag insgesamt 1.250 Setzlinge.

Diese gemeinnützige und naturfreundliche Aktion verdeutlicht erneut die gute und teamorientierte Zusammenarbeit der Beselicher Jugendfeuerwehren.
Nach der Aktion gab es für alle Teilnehmer noch eine kleine Stärkung.

Die Jugendfeuerwehren Heckholzhausen und Obertiefenbach bedanken sich nochmals recht herzlich bei Robin Weimer und Jan Runkel für ihre Unterstützung.