Traditionell startete die Feuerwehr Obertiefenbach mit einer Winderwanderung ins neue Jahr 2024. 30 gut gelaunte Wanderer trafen sich zunächst am Feuerwehrhaus Obertiefenbach. Von dort ging es nach Waldbrunn-Fussingen, zur dortigen „Feuerwache Westerwald“.  Hierbei handelt es sich um ein Feuerwehrmuseum, welches im September 2023 offiziell eröffnet wurde. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten die vielen historischen Feuerwehrfahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände im Museum besichtigt werden.  Besonders interessant war ein Einsatzleitwagen (ELW) als VW Käfer sowie die historische Drehleiter der Feuerwehr Weilburg. In verschiedenen, historischen Zeitungsartikeln konnten auch Berichte über die Feuerwehr Obertiefenbach bestaunt werden.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich nochmals recht herzlich bei Familie Höhler für einen wunderschönen und unvergessenen Tag in der „Feuerwache Waldbrunn“.

Der nächste Übungstermin der Einsatzabteilung ist am Donnerstag, den 18.01.2024 um 19 Uhr. Weiterhin findet am Freitag, den 19.01.2024 um 20 Uhr im Feuerwehrhaus Obertiefenbach die Jahreshauptversammlung statt.