Am 23.09.2023 zeigte die Kinderfeuerwehr Obertiefenbach im Rahmen ihrer Jubiläumsfeier zum 15-jährigen Bestehen, dass sie schon lange ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr ist.

Ab 11 Uhr begann auf dem Gelände des Feuerwehrhauses Obertiefenbach das bunte Programm. Zu den Gratulanten gehörten neben dem stellv. Wehrführer Marco Stecker, dem Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Gerd Planz und dem Gemeindebrandinspektor Christoph Retagne, auch eine Abordnung des Fachbereiches Kinderfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg.

Zu Beginn des Festes wurden die Betreuerinnen der Kinderfeuerwehr für ihr langjähriges Engagement geehrt. Gabi Schmitt und Ramona Schäfer wurden für 15 Jahre Tätigkeit und Lea Mintgen für drei Jahre geehrt. Emely Abel wurde für ihr Engagement in der Kinderfeuerwehr gedankt.

Von Essen und Getränken über die gemeinsame Übung der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie einem Besuch der Clown-Doktoren, es wurde für jedes Alter etwas geboten. Die Hüpfburg brachte den Kids jede Menge Spaß. Auch die großen Besucher konnten bei einer Fettexplosion noch etwas über die Entstehung und die richtige Bekämpfung von Feuer lernen.

Im Laufe des Mittags wurde das Leistungsabzeichen der Kinderfeuerwehren „Tatze 4“ seitens des Fachbereiches Kinderfeuerwehren abgenommen und anschließend die Urkunden vergeben. Dafür waren verschiedene Kinderfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis in Obertiefenbach zusammengekommen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und freuen uns auf die nächsten Jahre bei der Kinderfeuerwehr in Obertiefenbach.