Das inzwischen weit über die Grenzen von Beselich hinaus bekannte Weinfest der Feuerwehr Obertiefenbach brachte in seiner 17. Auflage eine Neuerung. Wetterbedingt und erstmalig wurde das Weinfest vom Weindorf am Feuerwehrhaus ins Bürgerhaus Obertiefenbach verlegt.

„Wir haben uns sehr kurzfristig für eine Verlegung ins Bürgerhaus Obertiefenbach entschieden. Eine Absage des Weinfestes kam für uns nicht in Frage. Herausfordernd waren allerdings die Platzverhältnisse im Bürgerhaus, da wir in der Vergangenheit immer ca. 1.200 Besucher im großen Weindorf am Feuerwehrhaus begrüßen durften“., so der stellv. Vorsitzende, Thomas Weismüller.

Dem Organisatorenteam und den vielen fleißigen Helfern gelang es hervorragend, das besondere Ambiente des Weindorfes ins Bürgerhaus zu verlegen und trotzdem ausreichend Platz zur Verfügung zu stellen. Und die vielen Besucher waren sichtlich begeistert von der Atmosphäre im Bürgerhaus. Viele Weine waren im Angebot, die Küche zauberte kulinarische Köstlichkeiten und einige Besucher konnten sogar im Liegestuhl vor der Cocktailbar den Abend genießen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Obertiefenbach unter der Leitung von Laura Freimuth sowie die Coverband „Extrem“.

Bereits kurz nach der Öffnung des Weindorfes waren alle Plätze im Bürgerhaus besetzt. Viele befreundete Feuerwehren konnten begrüßt werden.

„Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns bei der Planung und bei der Durchführung unseres 17. Weinfestes so tatkräftig unterstützt haben. Ein großer Dank geht an alle Gäste, die uns so zahlreich im Bürgerhaus besucht haben sowie an die Gemeinde Beselich mit Bürgermeister Michael Franz, für die kurzfristige und spontane Bereitstellung des Bürgerhauses. Das 18. Weinfest der Feuerwehr Obertiefenbach findet, dann hoffentlich wieder bei Sommerwetter, am Samstag, den 03.08.2024 im Weindorf am Feuerwehrhaus statt“, sagte der stellv. Vorsitzende Thomas Weismüller.