Jugendfeuerwehr Obertiefenbach wird Vizekreismeister!

Am 02. Juli 2023 ging es für die Jugendlichen der Feuerwehr Obertiefenbach, mit einer Gruppe und einer Staffel, zum Kreisentscheid des Bundeswettbewerb auf der Sportanlage in Niederselters. Die Jugendlichen trafen sich um 07:15 Uhr am Feuerwehrhaus in Obertiefenbach. Nachdem alle ihre Jugendfeuerwehrkleidung eingepackt hatten, traten sie die Anreise nach Niederselters an. Gefrühstückt wurde gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Bad Camberg in Niederselters. Um 09:15 Uhr fand die Begrüßung der teilnehmenden Jugendfeuerwehren statt.

Nach der Begrüßung ging der eigentliche Wettbewerb los. Dieser bestand aus einem Löschangriff (A-Teil) und einem 400-Meter-Hindernislauf (B-Teil).

Die Gruppe, bestehend aus:

Gruppenführer: Matti Schäfer

Melder: Louis Seidner

Maschinist: Ben Krämer

Angriffstruppführer: Lena Schäfer

Angriffstruppmann: Hanna Schmitt

Wassertruppführer: Marcin Sajdak

Wassertruppmann: Luca Karl

Schlauchtruppführer: Justin Huckwitz

Schlauchtruppmann: Luca Stecker

sicherte sich den 2. Platz, der die Qualifikation zum Landesentscheid in Korbach bedeutete.

Die Staffel aus Obertiefenbach, bestehend aus:

Staffelführer: Leonie Schäfer

Maschinist: Joud Al Hosh

Angriffstruppführer: Jan Phillip Rösler

Angriffstruppmann: Celina Knapp

Wassertruppführer: Raphael Tillmann

Wassertruppmann: Matteo Retagne

erreichte einen hervorragenden 4. Platz.

Im Anschluss wurde am Feuerwehrhaus ein Grillen für die Familien und die Jugendlichen veranstaltet. Dabei konnten die Jugendlichen diese schönen Erfolge feiern. Zur Abkühlung nach diesem heißen und anstrengenden Tag durfte eine Wasserschlacht natürlich nicht fehlen.

Die Jugendfeuerwehr Obertiefenbach bedankt sich ganz herzlich bei den Betreuern, die sich viel Zeit für die Vorbereitungen dieses Wettbewerbs genommen haben und allen Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr einen tollen Tag ermöglicht haben.