Einen Betrag in Höhe von 500 Euro übergab die Feuerwehr Obertiefenbach aus ihrem Weihnachtsbaumverkauf vom 17.12.2022 an den Verein „Die CLOWN-DOKTOREN e.V.“

Die Spendenübergabe fand vor dem St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg statt.

Die Clown-Doktoren verstehen sich als Kameraden, die ihre (kleinen) Patienten beim Genesungsprozess begleiten und unterstützen. Durch die spielerische Betreuung der CLOWN-DOKTOREN, die stets in enger Abstimmung mit dem medizinischen Pflegepersonal der Klinik ihre Visiten planen, wird dem Krankenhausaufenthalt etwas von seiner Ernsthaftigkeit genommen.

Frau Doktor Pille-Palle und die Herren Doktoren Furioso und Pustekuchen vom Wiesbadener Verein CLOWN-DOKTOREN e. V. halten ihre Spaßsprechstunden jeden Mittwoch in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St. Vincenz-Krankenhauses. Getreu dem Motto „Lachen hilft heilen“ führen die promovierten Therapeuten der besonderen Art bei den kleinen Patienten zunächst einen gründlichen Lachtest durch, um dann Seifenblasenbehandlungen oder Erdbeereispizza zu verschreiben.“

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich bei allen, die einen Weihnachtsbaum gekauft haben und somit den Spendenbetrag möglich machten. Wir freuen uns, die CLOWN-DOKTOREN bei ihrer herausragenden Tätigkeit in Kinderkliniken sowie Senioren und Pflegeheimen unterstützen zu können“, so der Vorsitzende der Feuerwehr Obertiefenbach, Gerd Planz.